Michael Sporer

Michael Sporer ist ein deutscher Coach, Moderator sowie Kommunikationstrainer. Er wurde am 21. November 1967 in Wolfratshausen bei München geboren. Er begann seine berufliche Laufbahn im Alter von 16 Jahren als Fotograf und freier Mitarbeiter in der Sportredaktion des Isar-Loisachboten/Münchner Merkur. Danach schloss er eine Ausbildung zum Redakteur und ein Volontariat ab. Nach einem zusätzlichen BWL-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität, das er absolvierte, da er Wirtschaftsjournalist werden wollte, moderierte er zwischen 1990 und 2012 einige Sendungen des Münchner Großstadtradios 95. 5 Cahrivari, darunter „Drive-Time am Nachmittag“ und die „Morning Show“. Außerdem konnte Michael Sporer bei tv seine ersten Erfahrungen vor der Kamera machen. Seit 2000 kann man Michael Sporer als Moderator des BR bei „Wir sind Bayern“ und „Blickpunkt Sport“ im Fernsehen sehen. Des Weiteren ist Michael Sporer als Sprecher für Industriefilme, Hörbücher und Werbung als auch als Event-Moderator tätig.

Bewerten
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]