Jo Hiller

Jo (Johannes) Hiller wurde 1974 in Waldkirch bei Freiburg geboren. Nach seinem Abitur im Jahr 1993 studierte er an der Deutschen Sporthochschule in Köln und schloss diese als Diplom-Sportlehrer ab. Bereits 1998 begann er seine Tätigkeit als Moderator und Reporter – zunächst im Kinderfernsehen. Er präsentierte für einige Zeit den Disney Club auf RTL und anschließend von 2001 bis 2006 das Infomagazin PuR im ZDF Tivi Kanal. Parallel dazu nahm Jo Hiller immer wieder an Seminaren und Coachings in den Bereichen Moderation und Schauspiel teil. Es folgten die Wissenssendung „Das Wunder Ich“ auf dem ZDF-Info Sender und die „Aktuelle Stunde“ beim WDR. Zwischen 2007 und 2009 ergänzte er das Team der „WDR-Lokalzeit Bonn“ als Live-Reporter. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Sendung „Planet Wissen“, das NDR-Verbrauchermagazin „Markt“ und der „ARD-Ratgeber Technik“. Jo Hiller ist mit einer Schweizerin verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Köln.

Bewerten
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]