Michael Klöckner

Michael Klöckner wurde am 10. Juni 1955 in Bad Kreuznach geboren. Er ist ein ehemaliger Politiker und besaß zwischen 1984 und 1989 ein Mandat für die Fraktion Grüne/Europäische Freie Allianz im Europäischen Parlament. Dort arbeitete er unter anderem im Ausschuss Jugend, Kultur, Bildung, Information und Sport. Ebenfalls in den 1980er Jahren war er Herausgeber einer linken Zeitschrift namens „Radikal“. Während dieser Zeit lernte er die bekannte Schlagersängerin Marianne Rosenberg kennen, mit der er bis heute ohne Trauschein liiert ist. Die Beiden haben einen Sohn namens Max, der ebenfalls Musiker ist und bereits ein Album mit seiner Mutter aufgenommen hat. Michael Klöckner machte sich in der Vergangenheit auch als Journalist einen Namen und veröffentlichte ein Buch mit dem Titel „Entwicklungsprobleme der US-amerikanischen Bündnisstrategie in Ostasien …“. Heute arbeitet er außerdem als Künstlermanager. Michael Klöckner lebt in Berlin.

Bewerten
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]