Tim Peters

Der am 6. August 1991 in Dortmund geborene Tim Peters kommt aus einer musikalischen Familie. Sein Vater spielte professionell Gitarre und sein Onkel war Musikproduzent. Bereits mit 7 Jahren stand er auf der Bühne: 1998 war er im Finale des Schlager Grand Prix zu hören. Nach dem Abitur absolvierte er ein Schauspiel- sowie Medienmangementstudium. Berufserfahrung sammelte er während eines einjährigen Praktikums in einem Tonstudio in New York. Er bekam außerdem eine Rolle in dem Bühnenstück „Norway Today“, das von der renommierten amerikanischen Schauspielerin Marylin Sokol inszeniert wurde. 2018 nahm er sein erstes Studioalbum auf, 2019 entstand ein weiteres Album. Neben seiner Tätigkeit als Schlagersänger komponiert er auch Songs für bekannte Interpreten wie Michelle , Bernhard Brink oder Semino Rossi. Tim Peters lebt in Kamen.

Bewerten