Simon Pützstück

Simon Pützstück hat in Bonn und Boston Politikwissenschaften, Medienwissenschaften und Anglistik studiert. Es folgten Praktika bei Spiegel TV, eurosport.de sowie in der Sportredaktion des WDR. Danach arbeitete Simon Pützstück als freier Autor für den WDR und den Deutschlandfunk. Auch für das Hintergrundmagazin „Sport inside“ war er eine Zeit lang als freier Journalist tätig. Von 2011 bis 2012 absolvierte er ein Praktikum beim WDR. Heute ist er Redakteur beim WDR-Verbrauchermagazin „Markt“ sowie der TV-Sendung „Markencheck“. In dieser beim Fernsehpublikum beliebten Sendung werden verschiedene Markenprodukte getestet. Im Jahr 2013 erhielt er zusammen mit anderen WDR-Volontären einen journalistischen Preis für die WDR-Sendung „JEIN – Was uns nicht schlafen lässt“ vom 15. Oktober 2012. Von 2020 bis 2023 zeichnete Pützstück verantwortlich für die Digitalredaktion des WDR im Bereich Wirtschaft und Verbraucher. Gemeinsam mit seinem Team baute er dort die Digitalmarke „kugelzwei“ auf. Diese steht für Aufbruch, Zukunft und Kreativität im Alltag. Seit 2023 ist Simon Pützstück darüber hinaus stellvertretender Programmgruppenleiter des ARD-Morgenmagazins.
Zur Frage, ob Simon Pützstück verheiratet ist oder Kinder hat, finden sich im Internet keine Angaben. Ebenso fehlt sein genaues Geburtsdatum.

Bewerten