Peter Giesel

Der deutsche Journalist Peter Giesel hat sich über viele Jahre zum Kämpfer gegen Betrug und Abzocke entwickelt. Im Fernsehen ist er hauptsächlich für Kabel eins tätig und prüft vor Ort mit versteckter Kamera die Ehrlichkeit von Monteuren oder Reiseanbietern. In seinem Magazin “Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur” reiste Peter Giesel für Urlauber um die ganze Welt, um sie vor Betrug und miesen Gaunereien zu schützen. Er gibt wertvolle Ratschläge vor Ort oder schlüpft selbst in die Rolle eines Urlaubers, um Betrug aufzudecken und die Täter anschließend zu konfrontieren.

In der Sondersendung “Wie ehrlich sind Deutschlands Handwerker” war Peter Giesel mit versteckter Kamera auch hinter Monteuren und Schlüsseldiensten her. Auch dort hatte er mit versteckter Kamera aufgezeigt, wie ehrlich diese Handwerker arbeiten und erklärte bei Betrug, auf welche Details die Verbraucher achten sollten. Außerdem beantwortete er in seinem Magazin “Sicher ist sicher” auch Fragen zu Einbruch und anderen Sicherheitsthemen.

Bewerten
[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]