Gerard Depardieu

*8. Dezember 1956 in Paris (Frankreich)
 
 Der französische Schauspieler und Regisseur Gerard Depardieu ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler Frankreichs. Er absolvierte die Schauspielschule in Paris und hatte sein Filmdebüt 1975 in dem Film “Les Valseuses”. Depardieu wurde durch seine Rollen in Filmen wie “Cyrano de Bergerac” und “Green Card” bekannt und wurde für seine Leistungen mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter eine Academy Award-Nominierung und zwei César Awards. Depardieu ist seit 1990 zum dritten Mal verheiratet und hat vier Kinder. Er lebt in Frankreich und hat auch eine Wohnung in Belgien.
 Neben seiner Karriere als Schauspieler ist Depardieu auch als Regisseur und Produzent tätig und hat mehrere Filme und Theaterstücke inszeniert. Er hat zudem ein Restaurant und eine Weinkellerei in Frankreich und ist auch als Sänger aktiv. Depardieu ist eine kontrovers diskutierte Persönlichkeit und hat in der Vergangenheit mehrere Skandale und Kontroversen ausgelöst. Trotzdem bleibt er eine der bekanntesten und respektierten Figuren in der französischen Kultur und Unterhaltungsindustrie.

Bewerten