Zwo

Preis: €17.49
Die Produktpreise und Verfügbarkeit sind genau wie der % s freibleibend. Jeder Preis und VerfügbarkeitsInformationen über % s die zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigt werden , werden beim auf das Produkt angewendet.
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
DIE INHALTE DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT.

Hersteller Beschreibung

GRÖNEMEYER HERBERT, GRÖNEM.ZWO

1980 lag diese Platte wie Blei in den Regalen und der Name Herbert Grönemeyer sagte höchstens Filmfreaks etwas. Erst einige Jahre später kam mit Bochum der Durchbruch. Zwo ist, wie der Name schon sagt, das zweite Album von Herbie und es ist natürlich noch dementsprechend unausgereift. Zu sehr erinnert Herbert Grönemeyer noch an die damaligen deutschen Liedermacher, die mit erhobenen Zeigefingern durch Deutschland liefen; wie z.B. bei dem Alkoholsong "Ich bin wieder soweit". Mit "Stau" oder "Kairo" bestätigt er zu allem Überfluß all den Skeptikern tatsächlich, nur ein neuer singender Schauspieler zu sein.

Aber da gibt es auch diese großartige Ballade "Ich hab Dich Lieb", die auch nocheinmal auf dem Livealbum zu hören ist. Sie erinnert schon an die heutige treffsichere Weise, Liebeslieder zu singen. Immer wieder flammt diese Fähigkeit bei vielen Songs auf und gerade dann macht es Spaß, die Entwicklung dieses 'Meisters der deutschen Sprache' mitzubekommen. Im großen und ganzen ist Zwo aber eher eine Platte für Grönemeyer Fans, die einfach alle Platten haben wollen. Und das kann ich gut verstehen. --Andreas Heineke

Bewertung schreiben