The Big Bang! Best of the MC5

Preis: €18.30
Die Produktpreise und Verfügbarkeit sind genau wie der % s freibleibend. Jeder Preis und VerfügbarkeitsInformationen über % s die zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigt werden , werden beim auf das Produkt angewendet.
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
DIE INHALTE DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT.

Hersteller Beschreibung

Bereits zehn Jahre vor Clash, aber genauso wie diese politisiert, musikalisch gewieft und voller Widersprüche, heizten die MC5 dermaßen ein, wie es sich nur wenige Bands der späten 60er Jahre überhaupt vorstellen konnten. The Big Bang! begleitet ihre Karriere von 1967 bis 1972 und sammelt die frühen Singles (mit einem besseren Sound als auf der Zusammenstellung Babes in Arms von ROIR), Ausschnitte aus den drei Elektra und Atlantic Alben dieser Band aus Detroit und eine Live Performance im Studio. Wir hören, wie die Vorläufer des Punk sich zu Sex und Rock'n'Roll bekennen, gleichzeitig aber die amerikanische Kriegsführung ("The Human Being Lawnmower") und die Einberufung zum Vietnamkrieg ("The American Ruse") verurteilen. Waren ihre Doppelattacken gegen die Politik der USA und die Schallplattenindustrie letztendlich vergebliche Kampagnen? Mag sein, aber die Energie, die intelligente Einstellung und ihr absoluter Sinn für Riffs, die auf den 21 Cuts dieser CD zu hören sind, sprechen deutlich für MC5s Sound und ihre Einstellung. --Rickey Wright

Bewertung schreiben