Tausend Rosen für Dich

Preis: €15.99
Die Produktpreise und Verfügbarkeit sind genau wie der % s freibleibend. Jeder Preis und VerfügbarkeitsInformationen über % s die zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigt werden , werden beim auf das Produkt angewendet.
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
DIE INHALTE DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT.

Hersteller Beschreibung

Gefühlvoller Schlager gepaart mit lateinamerikanischem Temperament, -das ist das Markenzeichen des gebürtigen Argentiniers und Wahl-Österreichers Semino Rossi, der mit seinem Album Tausend Rosen Für Dich auf die ganz großen Gefühle des Lebens setzt.

Semino Rossi ist ein Naturtalent: Nie hatte er Gesangunterricht. Dennoch singt er mit begnadeter Stimme, von der er behauptet, sie sei ein Gottesgeschenk. Außerdem komponiert und spielt er Gitarre wann immer er kann, um auch live auf der Bühne seinen Mann zu stehen. Hierzulande noch ein Newcomer, ist Semino Rossi in Österreich schon längst eine feste Größe in der Schlagerbranche. Mit seinem Album Tausend Rosen Für Dich möchte er nun auch in Deutschland punkten, -nach seinem Aufsehen erregenden Auftritten in den "Festen der Volksmusik" und im Musikantenstadl sicherlich kein Problem. Als Sohn einer ausgebildeten Pianistin und eines Tangosängers liegt ihm die Musik im Blut. Seine Muttersprache ist Spanisch, mit der er seinen Stücken Ausdruck verleiht. In Anbetracht dieser Tatsache ist es kaum zu glauben, das Bernd Meinunger und Alfons Weindorf für Texte und Musik Pate standen, um auf Tausend Rosen Für Dich für authentisches lateinamerikanisches Flair zu sorgen. Besonders beeindruckender Beleg hierfür ist Meinungers Cover-Version von Klassiker El Condor Pasa (Ich will mein Herz verlieren), die Semino Rossi wie auf den Leib geschrieben scheint. Auf dem gesamten Album sorgt Rossi für emotionale Abwechslung, ohne ein unangenehmes Wechselbad der Gefühle zu bereiten. Mal schwungvoll-rasant, mal wieder romantisch-besinnlich, beherrscht er die gesamte Klaviatur der Gefühle. In "Komm und Küss mich Corazon" stellt er nicht nur seine Meisterschaft in punkto Balladen unter Beweis, sondern auch sein argentinischen Temperament. Leicht nostalgisch wird es bei der in spanisch gesungenen Version von "Que sera" und des 60-er Jahre-Hits von den Nilsen Brothers "Aber Dich gibt¹s nur einmal für mich", der in der ersten spanischen Version auf diesem Album bereits jetzt eine Rarität darstellt. Die musikalische Mischung auf Tausend Rosen Für Dich ist ausgesprochen vielfältig und stellt das gesangliche Talent dieses Sängers beeindruckend unter Beweis. Als Bonus-Track befindet sich sogar eine Swing-Version von Besame Mucho auf dieser CD, die derart überzeugend ausgefallen ist, dass man sich entschlossen hat, in dieser Richtung weiterzuarbeiten, eine Perspektive, auf die man gespannt sein darf. Andreas Schultz

Bewertung schreiben