Somewhere in Time

Preis: €6.99
Die Produktpreise und Verfügbarkeit sind genau wie der % s freibleibend. Jeder Preis und VerfügbarkeitsInformationen über % s die zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigt werden , werden beim auf das Produkt angewendet.
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
DIE INHALTE DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT.

Hersteller Beschreibung

IRON MAIDEN, SOMEWHERE IN TIM

Iron Maiden galten immer als Innovatoren der Metal-Szene und waren besonders in den Achtzigern ihrer Zeit gerne mal ein wenig voraus. So war der Aufschrei in der seinerzeit stockkonservativen Szene groß, als das Flaggschiff des britischen Heavy Metals 1986 ankündigte, es wolle auf seinem sechsten Studioalbum Somewhere In Time erstmals Synthie-Klänge in den rohmetallischen Sound integrieren. Was heute geradezu selbstverständlich ist, galt damals als Todsünde, aber das Resultat gab den Mannen um Goldkehlchen Bruce Dickinson natürlich Recht. Viele halten Somewhere In Time gar für das bis dato gelungenste Iron-Maiden-Werk, das mit etlichen Highlights wie "Wasted Years", "The Loneliness Of The Long Distance Runner" oder "Heaven Can Wait" gespickt ist, die den typischen Maiden-Sound konsequent weitergeführt hatten. Dieses wegweisende Album gehört in jede Metal-Kollektion! --Frank Albrecht

Bewertung schreiben