Bleibt Alles Anders

Preis: €6.49
Die Produktpreise und Verfügbarkeit sind genau wie der % s freibleibend. Jeder Preis und VerfügbarkeitsInformationen über % s die zum Zeitpunkt des Kaufs angezeigt werden , werden beim auf das Produkt angewendet.
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
DIE INHALTE DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT.

Hersteller Beschreibung

GRÖNEMEYER HERBERT, BLEIBT

Wer so groß ist wie Grönemeyer, der muß nicht auf Verkaufszahlen schielen und kann in Ruhe so ein Album machen wie es Bleibt alles anders ist. Da wird dem Hörer schon einiges abverlangt. Die Stimme läßt keinen Zweifel zu: Das ist schon Herbert aus Bochum -- aber in großer Experimentierstimmung. So erinnert "Fanatisch" musikalisch sehr stark an "Riders on the storm" von den Doors, während Herbert seinen bedrohlichen Text offenbar in einen Telefonhörer hineinsingt. Das Titelstück wiederum ist ungeheuer dynamisch und intensiv. Beide vereint die Tatsache, daß man der "Message" wirklich nur mit Hilfe des CD-Booklets folgen kann. "Ich dreh mich um dich" erschließt sich hingegen sofort: Der Komponist von "Flugzeuge im Bauch" hat das Balladenschreiben nicht verlernt.

Bleibt alles anders ist ein komplexes Kunstwerk. Man muß sich sehr darauf einlassen und wird dafür mit wachsendem Hörgenuß belohnt. Was Grönemeyer über die Dauer von mehr als einem Jahr in enger Zusammenarbeit mit dem Programmierer Alex Silva geschaffen hat, findet man auf dem deutschen Markt so schnell nicht noch einmal. --Wolfram Lumpe

Bewertung schreiben